Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Inhaltsübersicht:

Artikel 1 - Begriffsbestimmungen

Artikel 2 - Identität des Unternehmers

Artikel 3 - Anwendbarkeit

Artikel 4 - Das Angebot

Artikel 5 - Vollstreckung des Vertrages

Artikel 6 - Erfüllung des Vertrages

Artikel 7 - Lieferung

Artikel 7A - Verpackung und Transport

Artikel 8 - Anfragen, Reklamationen

Artikel 9 - Preise

Artikel 10 - Zahlungs- und Inkassopolitik

Artikel 11 - Bürgschaft

Artikel 12 - Annullierung und Auflösung

Artikel 13 - Verjährung und Haftung

Artikel 14 - Gefahrenübergang

Artikel 15 - Höhere Gewalt

Artikel 16 - Geistige Eigentumsrechte

Artikel 17 - Datenschutz, Datenverarbeitung und Sicherheit

Artikel 18 - Beanstandungen

Artikel 19 - Anwendbares Recht

Artikel 20 - Steuern und Einfuhrabgaben

Artikel 1 - Begriffsbestimmungen





In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

www.lorafashion.de ist eine Website, die zu Serolu Limited    gehört.

Verbraucher: Natürliche Person, die (nicht) in der Ausübung ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

Käufer: Der Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag mit dem Verkäufer abschließt.

Unternehmer: Die natürliche oder juristische Person, die im Rahmen ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

Angebot: Jedes schriftliche Angebot an den Käufer zur Lieferung von Produkten der Serolu Limited    .


Produkte: Die von der Serolu Limited    angebotenen Produkte sind Hobbyartikel.

Vertrag: Die (Fern-)Vereinbarung über den Verkauf und die Lieferung von Produkten, die der Käufer von der Serolu Limited   gekauft hat.


Website: Die von Serolu Limited   verwendete Website ist https://www.lorafashion.de.




Artikel 2 - Identität des Unternehmers

www.lorafashion.de, Teil von A Serolu Limited    ;

Niedergelassen in:

Suite C, Level 7, World Trust Tower 

50 Stanley Street Central 

Hong Kong


E-Mail-Adresse: kontakt@lorafashion.de

Nummer der Handelskammer: 2477265

  

Artikel 3 - Anwendbarkeit

Diese allgemeinen Bedingungen gelten für jedes Angebot der ea Lion E-commerce Co und jeden Vertrag zwischen der Serolu Limited   und einem Käufer sowie für jedes von der Serolu Limited   angebotene Produkt. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle Verträge mit der Serolu Limited    , an denen Dritte beteiligt sind.

Bevor ein (Fern-)Vertrag geschlossen wird, werden diese allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Käufer zur Verfügung gestellt. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Serolu Limited   dem Käufer mitteilen, wie der Käufer Zugang zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen hat, die in jedem Fall auf der/den Website(s) der Serolu Limited   veröffentlicht sind, so dass der Käufer diese allgemeinen Geschäftsbedingungen leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann.

Abweichungen von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind im Prinzip nicht möglich. Die Anwendbarkeit von (anderen) allgemeinen Geschäftsbedingungen oder (Einkaufs-)Bedingungen des Käufers wird ausdrücklich abgelehnt. Für alle vereinbarten Aufträge gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Serolu Limited    . In Ausnahmefällen kann von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgewichen werden, wenn dies ausdrücklich schriftlich mit der Serolu Limited   vereinbart wurde.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für zusätzliche, geänderte oder nachträgliche Vereinbarungen mit dem Käufer.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin gültig und die unwirksame(n) oder nichtige(n) Bestimmung(en) werden durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Sinn der ursprünglichen Bestimmung entspricht.

Jede inhaltliche Unklarheit, Erklärung oder Situation, die nicht durch diese Allgemeinen Bedingungen abgedeckt ist, muss gemäß diesen Allgemeinen Bedingungen beurteilt und erklärt werden.

 

Artikel 4 - Das Angebot

Alle Angebote der Serolu Limited   sind freibleibend, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes angegeben ist. Wenn das Angebot begrenzt ist oder unter bestimmten Bedingungen gilt, wird dies ausdrücklich in dem Angebot angegeben werden. Ein Angebot ist nur gültig, wenn es in schriftlicher Form gemacht wird.

Die Angebote der Serolu Limited   sind freibleibend und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Serolu Limited   ist nur dann an das Angebot gebunden, wenn die Annahme durch den Käufer innerhalb von 30 Tagen schriftlich bestätigt wird oder wenn die Serolu Limited   eine Rechnung auf der Grundlage der vom Käufer erworbenen und vor Ort schriftlich festgehaltenen Waren versendet. Die Serolu Limited   ist jedoch berechtigt, eine Vereinbarung mit einem Kaufinteressenten aus einem für die Serolu Limited   zufriedenstellenden Grund abzulehnen.

Das Angebot muss eine vollständige und genaue Beschreibung des angebotenen Produkts enthalten. Die Beschreibung muss hinreichend detailliert sein, um dem Käufer eine angemessene Bewertung des Angebots zu ermöglichen. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot können die Serolu Limited   nicht binden. Bilder und spezifische Daten im Angebot sind nur indikativ und können nicht als Grundlage für eine Entschädigung oder für die Auflösung des (Fern-)Vertrags verwendet werden. Die Serolu Limited   kann nicht garantieren, dass die Farben auf dem Bild genau mit den tatsächlichen Farben des Produkts übereinstimmen.

Die auf der Website der Serolu Limited   angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und berechtigen den Kunden nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen bei Überschreitung, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Ein zusammengesetztes Angebot verpflichtet die Serolu Limited   nicht, einen Teil der im Angebot enthaltenen Waren oder das Angebot zu dem entsprechenden Teil des angegebenen Preises zu liefern.

Es werden grundsätzlich keine Angebote gemacht. Wenn ein Angebot gemacht wird, gilt es nicht automatisch für Nachbestellungen. Angebote sind nur gültig, solange der Vorrat reicht und nach dem im Angebot angegebenen Prinzip "on sale".

 

Artikel 5 - Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag kommt zustande, wenn der Käufer ein Angebot der Serolu Limited    durch Bezahlung des Produkts angenommen hat.

Ein Angebot kann von der Serolu Limited    über den Webshop abgegeben werden.

Wenn der Käufer das Angebot angenommen hat, indem er einen Vertrag mit der Serolu Limited    geschlossen hat, wird die Serolu Limited    den Vertrag mit dem Käufer schriftlich per E-Mail bestätigen.

Weicht die Annahme (in unwesentlichen Punkten) von dem im Angebot oder in der Rechnung gemachten Angebot ab, ist die Serolu Limited    nicht daran gebunden. Der Käufer ist verpflichtet, den vollen Betrag des Angebots/der Rechnung zu zahlen, es sei denn, er kann das Gegenteil beweisen.

Die Serolu Limited    ist nicht an ein Angebot gebunden, wenn der Käufer vernünftigerweise erwarten konnte oder hätte verstehen müssen, dass das Angebot einen offensichtlichen Fehler oder Irrtum enthält. Der Käufer kann aus einem solchen Fehler keine Rechte ableiten.

Vereinbarungen oder Verträge können nur von den bevollmächtigten Vertretern, Angestellten oder Agenten der Serolu Limited    mit schriftlicher Vollmacht abgeschlossen werden.

Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn der Käufer ein Unternehmen ist.



Artikel 6 - Ausführung des Vertrages

Die Serolu Limited   erfüllt den Vertrag nach bestem Wissen und Gewissen und in Übereinstimmung mit den Anforderungen der guten fachlichen Praxis.

Wenn und soweit es für die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, ist die Serolu Limited    berechtigt, bestimmte Tätigkeiten nach eigenem Ermessen von Dritten ausführen zu lassen.

Der Käufer hat dafür zu sorgen, dass alle Informationen, die die Serolu Limited    für die Erfüllung des Vertrages für erforderlich hält oder die der Käufer vernünftigerweise für erforderlich halten sollte, der Serolu Limited    rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Wenn die Serolu Limited    die für die Erfüllung des Vertrages erforderlichen Informationen nicht rechtzeitig erhält, ist sie berechtigt, die Erfüllung des Vertrages zu stornieren und/oder dem Käufer die durch die Verzögerung entstandenen zusätzlichen Kosten zum üblichen Satz in Rechnung zu stellen.

Die Serolu Limited    haftet nicht für Schäden jeglicher Art, die dadurch entstehen, dass die Serolu Limited    unrichtige und/oder unvollständige Angaben des Käufers verwendet, es sei denn, diese Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit war der Serolu Limited    bekannt.

Der Käufer stellt die Serolu Limited    von allen Ansprüchen Dritter frei, die sich aus der Erfüllung des Vertrages ergeben und dem Käufer zuzurechnen sind.

 

Artikel 7 - Lieferung

Die Lieferung hat grundsätzlich ab Lager des Lieferanten zu erfolgen.

Die Lieferung hat frei Haus zu erfolgen.

Verzögert sich der Beginn, der Fortgang oder die Ablieferung der Leistungen, z.B. weil der Käufer nicht oder nicht rechtzeitig alle verlangten Angaben gemacht hat, keine ausreichende Mitwirkung leistet, die Zahlung oder Teilzahlung nicht rechtzeitig bei der Serolu Limited    eingeht oder andere, von der Serolu Limited    nicht zu vertretende Umstände eine Verzögerung verursachen, so ist die Serolu Limited    zu einer angemessenen Verlängerung der Lieferzeit berechtigt. Alle vereinbarten Liefertermine sind niemals Fixtermine. Der Käufer hat die Serolu Limited    schriftlich über jede Verzögerung und eine angemessene Lieferfrist zu informieren. Der Käufer hat keinen Anspruch auf eine Entschädigung wegen der Verzögerung.

Der Käufer ist verpflichtet, die Waren zu dem Zeitpunkt abzunehmen, zu dem sie vereinbarungsgemäß zur Verfügung gestellt werden, auch wenn sie ihm früher oder später als vereinbart angeboten werden.

Wenn der Käufer die Annahme verweigert oder die für die Lieferung erforderlichen Informationen oder Anweisungen nicht erteilt, ist die Serolu Limited    berechtigt, die Waren auf Kosten und Gefahr des Käufers zu lagern.

Benötigt die Serolu Limited    im Zusammenhang mit dem Vertrag Informationen vom Käufer, so beginnt die Lieferfrist zu laufen, nachdem der Käufer der Serolu Limited    diese Informationen erteilt hat.

Wenn die Serolu Limited    eine Lieferfrist angibt, ist diese nur ein Richtwert. Für die Lieferung außerhalb der Niederlande gelten längere Lieferfristen als auf der Website angegeben. Dieser Zeitraum hängt von der Lieferzeit des Lieferanten ab.

Die Serolu Limited    ist berechtigt, die Waren in Teilen zu liefern, es sei denn, dies ist vereinbart oder die Teillieferung hat keinen eigenständigen Wert. Die Serolu Limited    ist berechtigt, das Gelieferte gesondert in Rechnung zu stellen.

Der Käufer ist für die Einfuhr und die Zahlung der Mehrwertsteuer und etwaiger Einfuhrabgaben auf die von ihm erworbenen Produkte verantwortlich.

 

Artikel 7A - Verpackung und Transport

Die Serolu Limited    verpflichtet sich gegenüber dem Kunden, die vom Lieferanten zu liefernden Waren angemessen zu verpacken und so zu sichern, dass sie ihren Bestimmungsort bei normalem Gebrauch in gutem Zustand erreichen.

Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, verstehen sich alle Lieferungen ohne Mehrwertsteuer, Verpackung und Verpackungsmaterial.

Die Entgegennahme der Ware ohne Vermerk auf dem Frachtbrief/der Rechnung gilt als Beweis dafür, dass sich die Verpackung zum Zeitpunkt der Lieferung in gutem Zustand befand.

Es wird davon ausgegangen, dass der Käufer im Besitz aller erforderlichen Einfuhr- und/oder Zahlungsgenehmigungen ist. Das Fehlen oder der Widerruf solcher Genehmigungen entbindet den Käufer nicht von der Verpflichtung, die Waren in der vereinbarten Weise abzunehmen. Wenn die Waren von der Serolu Limited    ohne Zollabfertigung verkauft werden, kann der Käufer daraus kein Recht auf Stornierung der Bestellung ableiten. Wenn der Käufer Einfuhrabgaben zu zahlen hat, gehen diese Kosten zu Lasten und auf Risiko des Käufers. Ein Rücktrittsrecht kann auch nicht aus einer Änderung der Qualitätsvorschriften und/oder Beanstandungen der Ware durch Dritte aufgrund von Patenten, Marken und anderen Rechten abgeleitet werden.

Das Kriegsrisiko geht immer zu Lasten des Käufers.




Artikel 8 - Inspektion, Reklamationen

Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferten Waren zum Zeitpunkt der Lieferung, in jedem Fall aber innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der gelieferten Waren zu inspizieren oder inspizieren zu lassen, jedoch nur in dem Umfang, der zum Auspacken oder zur Verwendung der gelieferten Waren erforderlich ist, um zu beurteilen, ob die Waren behalten werden sollen. Dabei hat der Käufer zu prüfen, ob die gelieferte Ware in Bezug auf Qualität und Quantität vertragsgemäß ist und ob die Produkte die Anforderungen erfüllen, die im normalen (Handels-)Verkehr an sie gestellt werden können.

Der Käufer ist verpflichtet, zu prüfen, wie das Produkt verwendet werden soll, und, im Falle der persönlichen Verwendung, das Produkt gemäß den Anweisungen zu testen. Die Serolu Limited    übernimmt keine Verantwortung für den unsachgemäßen Gebrauch des Produkts durch den Käufer oder für die Beratung von Kunden des Käufers.

Alle sichtbaren Fehler oder Mängel müssen der Serolu Limited    schriftlich unter kontakt@lorafashion.de nach der Lieferung mitgeteilt werden. Der Käufer hat dazu eine Frist von 14 Tagen nach der Lieferung. Nicht sichtbare Mängel sind innerhalb eines Monats nach Entdeckung, spätestens jedoch sechs Monate nach Lieferung zu rügen. Wird die Ware durch unsachgemäße Behandlung durch den Käufer beschädigt, so haftet der Käufer für die Wertminderung der Ware.

Wenn der Käufer mangelhafte Waren zurückgeben möchte, geschieht dies nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Serolu Limited    in der von der Serolu Limited    festgelegten Weise. Die Rückgabe von Waren liegt im alleinigen Ermessen der Serolu Limited   .

Macht der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er, wenn die Serolu Limited    dies für erforderlich hält, das Produkt und sämtliches Zubehör, soweit zumutbar, im Originalzustand und in der Originalverpackung gemäß den Rückgabeanweisungen der Serolu Limited    an die Serolu Limited    zurückzusenden.

Eine Rückerstattung erfolgt nur mit schriftlicher Genehmigung der Serolu Limited   .

Die Rückerstattung an den Käufer erfolgt so schnell wie möglich, jedoch nicht später als 30 Tage nach Erhalt des Rückgabeantrags. Die Erstattung erfolgt auf die zuvor angegebene Kontonummer.

Wenn der Käufer von seinem Reklamationsrecht Gebrauch macht, hat er kein Recht, seine Zahlungsverpflichtung einzustellen oder ausstehende Rechnungen zu begleichen.

Im Falle einer unvollständigen Lieferung und/oder wenn ein oder mehrere Produkte fehlen und dies die Schuld der Serolu Limited    ist, wird die Serolu Limited    das/die fehlende(n) Produkt(e) über den Lieferanten schicken oder die restliche Bestellung stornieren (mit Rückerstattung der Überzahlung). Der Empfang der Produkte ist führend. Schäden, die dem Käufer aufgrund eines abweichenden Lieferumfangs entstehen, können von der Serolu Limited    nicht ersetzt werden.

Eine Reklamation ist nicht möglich, wenn der Käufer die falschen Produkte bestellt hat oder falsche Erwartungen an das Produkt hatte.

 

Artikel 9 - Preise

Während der Gültigkeitsdauer des Angebots dürfen die Preise der angebotenen Produkte nicht erhöht werden, außer im Falle von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

Die im Angebot angegebenen Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und anderer staatlicher Abgaben sowie exklusive Versand- und eventueller Transport- und Verpackungskosten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Für Verbraucher wird der Preis ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Die im Angebot angegebenen Preise beruhen auf den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Kostenfaktoren, wie z.B.: Ein- und Ausfuhrzölle, Versand- und Entladekosten, Versicherung sowie etwaige Gebühren und Steuern. Etwaige günstige oder ungünstige Abweichungen zum Zeitpunkt der Ankunft, des Abgangs oder der Lieferung gehen zu Gunsten oder zu Lasten des Käufers.

Im Falle von Produkten, die Preisschwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, auf die die Serolu Limited    keinen Einfluss hat, kann die Serolu Limited    diese Produkte zu variablen Preisen anbieten. Im Angebot wird darauf hingewiesen, dass die Preise indikativ sind und schwanken können.

Drei Monate nach Vertragsabschluss kann die Serolu Limited    nach eigenem Ermessen Preiserhöhungen vornehmen. Wenn Preiserhöhungen innerhalb dieser drei Monate erfolgen, kann dies nur das Ergebnis einer gesetzlichen Regelung sein.

Artikel 10 - Zahlungs- und Inkassopolitik

Die Zahlung erfolgt im Voraus per Banküberweisung. Einwände gegen den Rechnungsbetrag sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum mitzuteilen, entbinden jedoch nicht von der Zahlungsverpflichtung.

Der Käufer kann aus einem im Voraus erstellten Kostenvoranschlag keine Rechte oder Erwartungen ableiten, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Der Käufer muss diese Kosten sofort über das im Online-Shop angegebene Zahlungsmittel begleichen. Außer in besonderen Fällen kann der Käufer nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Serolu Limited    zusätzliche Zahlungsbedingungen vereinbaren.

Die Serolu Limited    ist berechtigt, die Zahlungen des Käufers zunächst auf die Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptleistung sowie die laufenden Zinsen anzurechnen. Die Serolu Limited    kann ein Zahlungsangebot unverzüglich ablehnen, wenn der Käufer eine andere Reihenfolge der Anrechnung angibt. Die Serolu Limited    kann die vollständige Zahlung des Hauptbetrages verweigern, wenn nicht auch die aufgelaufenen und laufenden Zinsen und Kosten gezahlt werden.

Kommt der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung nicht nach, und zwar nicht innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist von 14 Tagen, erhält er zunächst eine schriftliche Mahnung, bevor er in Verzug gerät, und anschließend eine Mahnung, die ihn über die Folgen des Verzugs informiert.

Ab dem Datum, an dem der Käufer in Verzug ist, wird die Serolu Limited    ohne weitere Mahnung die gesetzlichen Zinsen ab dem ersten Tag des Verzugs bis zur vollständigen Zahlung sowie eine Entschädigung für außergerichtliche Kosten gemäß Artikel 6:96 des englischen Bürgerlichen Gesetzbuchs fordern, berechnet nach der Skala der Verordnung über die Entschädigung für außergerichtliche Inkassokosten vom 1. Juli 2012.

Wenn der Serolu Limited    mehr oder höhere Kosten entstanden sind als vernünftigerweise erforderlich, sind diese Kosten erstattungsfähig. Die Gerichts- und Vollstreckungskosten gehen ebenfalls zu Lasten des Käufers.



Artikel 11 - Bürgschaft

Die Serolu Limited    garantiert nicht, dass die Produkte den im Angebot angegebenen Spezifikationen, der Verwendbarkeit und/oder Zuverlässigkeit oder den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Die Serolu Limited    übernimmt keine Garantie für das Vorhandensein von Mängeln an den gelieferten Waren, aber die Serolu Limited    wird sich bemühen und alle Anstrengungen unternehmen, um die gelieferten Waren in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu liefern. Die tatsächliche Haltbarkeit der Produkte kann nicht garantiert werden.

Die obige Garantie gilt in dem Umfang und für die Dauer, die der Herstellergarantie entsprechen. Die Serolu Limited    ist niemals verantwortlich für die Eignung der Produkte für eine bestimmte Anwendung durch den Käufer oder für (Beratung über) die Verwendung oder Anwendung der Produkte.

Alle von Serolu Limited    angebotenen Produkte sind CE-gekennzeichnet und mit dem Namen und der Adresse des Herstellers versehen.

Wenn die gelieferte Ware diesen Garantien nicht entspricht, wird die Serolu Limited    innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware oder, wenn eine Rücksendung nicht möglich ist, nach Wahl der Serolu Limited    einen Ersatz liefern oder eine Reparatur der Ware veranlassen. Im Falle eines Austauschs verpflichtet sich der Käufer, die ausgetauschten Waren an die Serolu Limited    zurückzusenden und das Eigentum an die Serolu Limited    zu übertragen, falls die Serolu Limited    eine Erstattung verlangt.

Die Garantie gilt nicht, wenn der Fehler auf unsachgemäßen oder zufälligen Gebrauch zurückzuführen ist oder wenn der Käufer oder ein Dritter ohne die schriftliche Zustimmung der Serolu Limited    Änderungen an dem Gehäuse vorgenommen oder versucht hat, es für nicht vorgesehene Zwecke oder unter anormalen Bedingungen zu verwenden.

Bezieht sich die von der Serolu Limited    gewährte Garantie auf Waren, die von einem Dritten hergestellt wurden, so beschränkt sich die Garantie auf die vom Hersteller der Waren gewährte Garantie.

Die Serolu Limited    weist darauf hin, dass einige Produkte, einschließlich Körperpflegeprodukte, ein begrenztes Haltbarkeitsdatum haben, das immer auf dem Produkt angegeben ist. Der Käufer muss diese Haltbarkeitsdauer berücksichtigen, innerhalb derer die Qualität und Sicherheit des Produkts gemäß der Herstellergarantie gewährleistet werden kann.

Wenn der Käufer Fragen zur Verwendung von Körperpflegeprodukten und zu den Wirkungen bestimmter Inhaltsstoffe und deren Eignung für den Käufer hat, kann er sich mit allgemeinen Fragen an die Serolu Limited    wenden oder seinen eigenen (Haus-)Arzt um spezifischen Rat bitten.



Artikel 12 - Aussetzung und Annullierung

Die Serolu Limited    ist berechtigt, den Vertrag auszusetzen oder zu kündigen, wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht vollständig nachkommt.

Darüber hinaus ist die Serolu Limited    berechtigt, den bestehenden Vertrag, soweit er noch nicht erfüllt ist, ohne gerichtliche Schritte aufzulösen, wenn der Käufer seinen Verpflichtungen aus dem mit der Serolu Limited    geschlossenen Vertrag nicht oder nicht ausreichend nachkommt.

Die Serolu Limited    ist auch berechtigt, den Vertrag ohne vorherige Ankündigung aufzulösen, wenn Umstände eintreten, die so beschaffen sind, dass die Erfüllung des Vertrages unmöglich ist oder nach vernünftigen Maßstäben nicht mehr verlangt werden kann, oder wenn sonst Umstände eintreten, die so beschaffen sind, dass die unveränderte Aufrechterhaltung des Vertrages nicht mehr verlangt werden kann.

Wird der Vertrag gekündigt, werden die Forderungen der Serolu Limited    gegen den Käufer sofort fällig. Kommt die Serolu Limited    ihren Verpflichtungen nicht mehr nach, so bleiben die gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche der Serolu Limited    bestehen.

Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen bleibt in jedem Fall der Serolu Limited    vorbehalten.



Artikel 13 - Haftungsbeschränkung

Wenn die Erfüllung des Vertrages durch die Serolu Limited    zu einer Haftung der Serolu Limited    gegenüber dem Käufer oder Dritten führt, ist diese Haftung auf die Kosten beschränkt, die der Serolu Limited    im Zusammenhang mit dem Vertrag entstanden sind. In jedem Fall ist die Haftung auf die maximale Versicherungsentschädigung pro Schaden begrenzt.

Die Haftung der Serolu Limited    beschränkt sich ferner auf die kostenlose Reparatur der mangelhaften Waren oder den Ersatz dieser Waren - oder eines Teils davon - nach dem Ermessen der Serolu Limited   .

Die Serolu Limited    haftet nicht für Folgeschäden, indirekte Schäden, Handelsverluste, entgangene Gewinne und/oder Verluste, entgangene Einsparungen, Schäden aufgrund von Geschäftsstagnation und Schäden, die sich aus der Verwendung der von der Serolu Limited    gelieferten Produkte ergeben. Für Verbraucher gilt die sich aus Artikel 7:24(2) des englischen Zivilgesetzbuches ergebende Beschränkung.

Die Serolu Limited    haftet nicht für Schäden, die sich aus einer Handlung oder Unterlassung ergeben, die auf (unvollständigen und/oder falschen) Informationen auf der/den Website(s) oder verlinkten Websites beruht.

Die Serolu Limited    ist nicht verantwortlich für Fehler und/oder Unregelmäßigkeiten in der Funktionalität der Website und haftet nicht für Fehler oder für die Nichtverfügbarkeit der Website, aus welchem Grund auch immer.

Die Serolu Limited    übernimmt keine Garantie für die korrekte und vollständige Übermittlung des Inhalts von E-Mails, die von oder im Namen der Serolu Limited    versandt werden, oder für den rechtzeitigen Empfang solcher E-Mails.

Ansprüche des Käufers aufgrund von Fehlern der Serolu Limited    verjähren, wenn sie der Serolu Limited    nicht innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt schriftlich mitgeteilt werden, an dem der Käufer von den Umständen, auf die sich der Anspruch stützt, Kenntnis erlangt hat oder vernünftigerweise hätte erlangen können.

Die Serolu Limited    lehnt ausdrücklich jegliche Haftung und Ansprüche von Käufern und Dritten ab, die infolge der Verwendung der Produkte körperliche oder sonstige Schäden erlitten haben. Die Produkte sollten nur gemäß den Anweisungen verwendet werden und die Tagesdosis sollte nicht überschritten werden. Bei der Verwendung von Medikamenten muss der Käufer in jedem Fall seinen Arzt konsultieren.

Jegliche Beratung durch die Serolu Limited    hinsichtlich der Verwendung der Produkte ist nur allgemeiner und unverbindlicher Natur. Jeder Käufer ist selbst dafür verantwortlich, zu beurteilen, ob das Produkt für ihn geeignet ist. Im Zweifelsfall sollte der (Haus-)Arzt des Käufers kontaktiert werden, um die Anwendung im konkreten Fall zu beurteilen.

Die äußeren Pflegemittel und die elektrischen Geräte müssen außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahrt werden. Darüber hinaus müssen die Produkte gemäß den für jedes Produkt angegebenen Anweisungen gelagert werden. Serolu Limited    empfiehlt Ihnen, vor der Verwendung von Körperpflegeprodukten einen Arzt zu konsultieren, wenn Sie schwanger sind, stillen, Medikamente einnehmen oder Zweifel an einer Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe haben.

Artikel 14 - Gefahrenübergang

Die Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung der vertragsgegenständlichen Produkte geht zu dem Zeitpunkt auf den Käufer über, an dem die Waren das Lager der Serolu Limited    verlassen. Das Risiko geht auch dann auf den Käufer über, wenn die Waren unter die Kontrolle des Käufers und/oder eines Dritten gestellt werden.

Artikel 15 - Höhere Gewalt

Die Serolu Limited    haftet nicht, wenn sie aufgrund höherer Gewalt nicht in der Lage ist, ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, und kann auch nicht zur Erfüllung einer Verpflichtung herangezogen werden, wenn sie durch einen Umstand daran gehindert wird, den sie nicht zu vertreten hat und der ihr nicht durch ein Gesetz, einen Rechtsakt oder eine allgemein anerkannte Praxis zuzurechnen ist.

Unter höherer Gewalt ist in jedem Fall das zu verstehen, was in Gesetz und Rechtsprechung unter (i) höherer Gewalt der Lieferanten der Serolu Limited   : (i) Höhere Gewalt der Lieferanten der Serolu Limited   ., (ii) Nichterfüllung der Verpflichtungen durch die Lieferanten, (iii) Mängel an Waren, Geräten, Software oder Materialien Dritter, (iv) staatliche Maßnahmen, (v) Stromausfall, (vi) Ausfall des Internets, von Computernetzen und Telekommunikationseinrichtungen (z. B. durch Cyberkriminalität und Hacking), (vii) Naturkatastrophen, (viii) Krieg und Terroranschläge, (ix) allgemeine Transportprobleme, (x) Streiks in den Unternehmen der Serolu Limited   : (x) Streiks in den Betrieben der Serolu Limited    und (xi) andere Umstände, die nach Ansicht der Serolu Limited    außerhalb ihrer Kontrolle liegen und die sie vorübergehend oder dauerhaft an der Erfüllung ihrer Verpflichtungen hindern.

Die Serolu Limited    ist berechtigt, sich auf höhere Gewalt zu berufen, wenn der Umstand, der die (weitere) Erfüllung verhindert, eintritt, nachdem die Serolu Limited    ihre Verpflichtung hätte erfüllen müssen.

Die Parteien können die Verpflichtungen aus dem Vertrag für die Dauer der höheren Gewalt aussetzen. Dauert ein solcher Zeitraum länger als zwei Monate, ist jede Partei berechtigt, die Vereinbarung zu kündigen, ohne der anderen Partei eine Entschädigung zahlen zu müssen.

Wenn die Serolu Limited    ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag zum Zeitpunkt des Eintritts der höheren Gewalt bereits teilweise erfüllt hat oder erfüllen kann und dieser erfüllte oder zu erfüllende Teil einen eigenständigen Wert hat, ist die Serolu Limited    berechtigt, den bereits erfüllten oder zu erfüllenden Teil gesondert in Rechnung zu stellen. Der Käufer ist verpflichtet, diese Rechnung zu bezahlen, als ob es sich um einen separaten Vertrag handeln würde.



Artikel 16 - Geistige Eigentumsrechte

Alle geistigen Eigentumsrechte und Urheberrechte der Serolu Limited    verbleiben ausschließlich bei der Serolu Limited    und werden nicht auf den Käufer und/oder den Benutzer übertragen.

Dem Käufer ist es untersagt, Material, an dem die geistigen Eigentumsrechte und das Urheberrecht der Serolu Limited    bestehen, ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung der Serolu Limited    offenzulegen und/oder zu vervielfältigen, zu verändern oder Dritten zugänglich zu machen. Wenn der Käufer Änderungen an den von der Serolu Limited    gelieferten Waren vornehmen möchte, muss die Serolu Limited    die vorgeschlagenen Änderungen ausdrücklich genehmigen.

Dem Käufer ist es untersagt, die Produkte, die unter das geistige Eigentumsrecht der Serolu Limited    fallen, in anderer Weise als vereinbart zu nutzen.

Stellt der Käufer eine Verletzung der geistigen Eigentumsrechte der Serolu Limited    fest oder hat er anderweitig einen Verdacht auf eine (mögliche) Verletzung von IP-Rechten und Urheberrechten, so hat er die Serolu Limited    so schnell wie möglich darüber zu informieren.




Artikel 17 - Datenschutz, Datenverarbeitung und Sicherheit

Die Serolu Limited    behandelt die (persönlichen) Daten des Käufers und des Nutzers der Website(s) mit Sorgfalt und verwendet sie nur in Übereinstimmung mit der Datenschutzpolitik. Auf Anfrage wird die Serolu Limited    die betroffene Person informieren. Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten und weitere Informationen können per E-Mail an kontakt@lorafashion.de gesendet werden.

Soweit die Serolu Limited    nach dem Vertrag verpflichtet ist, Informationen zu schützen, erfolgt dies gemäß den vereinbarten Spezifikationen und auf einem Sicherheitsniveau, das im Hinblick auf den Stand der Technik, die Sensibilität der Daten und die damit verbundenen Kosten nicht unangemessen ist.




Artikel 18 - Beanstandungen

Ist der Käufer mit der Leistung oder den Produkten der Serolu Limited    nicht zufrieden oder hat er sonstige Beanstandungen zum Kaufvertrag, so ist der Käufer verpflichtet, diese Beanstandungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch 2 Wochen nach dem jeweiligen Anlass, der zur Beanstandung geführt hat, zu melden. Reklamationen können über kontakt@lorafashion.de mit dem Betreff "Reklamationen" gemeldet werden.

Der Käufer muss ausreichende Gründe und/oder Erklärungen für die Beschwerde angeben, damit die Serolu Limited    diese bearbeiten kann.

Die Serolu Limited    wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Beschwerde antworten.

Die Parteien werden versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

Artikel 19 - Anwendbares Recht

Auf alle Verträge zwischen der Serolu Limited    und dem Käufer ist englisches Recht anzuwenden. Die Anwendbarkeit des Wiener Übereinkommens (CISG) wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Bei jeglicher Auslegung des Inhalts und der Bedeutung dieser Allgemeinen Bedingungen ist der englische Text maßgebend. Die Serolu Limited    hat das Recht, diese Allgemeinen Bedingungen einseitig zu ändern.

Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag zwischen der Serolu Limited    und dem Käufer ergeben, werden vom zuständigen Gericht in Amsterdam entschieden, es sei denn, zwingende Bestimmungen führen zur Zuständigkeit eines anderen Gerichts.



Artikel 12 - Steuern und Einfuhrzölle

Der Kunde ist für die Einfuhr des Produkts und in jedem Fall für die Zahlung der im Bestimmungsland gegebenenfalls anfallenden Mehrwertsteuer und Einfuhrzölle verantwortlich.